HOME BAND EVENTS SONGLISTE BILDER KONTAKT IMPRESSUM
Slipstream  ist eine ClassicRock-Cover-Band aus Wolfsburg und Umgebung. Interpretiert werden vorwiegend bekannte Rock-Classiker und Oldies. Daher auch der Name  Slipstream, was soviel bedeutet wie “Windschatten”. Ab 2014  gab es einige Umbesetzungen. Unsere aktuelle Formation:
Dirk - Drums, Vocals Ich habe ab Ende der 70er Jahre in mehreren kleinen Bands getrommelt. Zum 40. Geburtstag bekam ich ein neues Schlagzeug geschenkt. Nach längerer Pause juckte es mir wieder in den Fingern und ich wollte es nochmal wissen... Die Jungs von  Slipstream  suchten gerade einen neuen Drummer. Der Musikstil  gefiel mir.
Hans - Bass Ich bin 2018 bei  Slipstream  eingestiegen. Eigentlich bin ich Keyboarder, spiele aber hier den Bass.    Seit vielen Jahren bin ich blind. Ich habe hier spontan helfende und unterstützende Freunde gefunden. Ich bin auch noch in anderen Formationen aktiv.                                            
Peter  -  Gitarre, Vocals, Mundharmonika Als ich 1963 “Twist & Shout” von den Beatles hörte, hat es mich umgehauen! Mit Schulfreunden aus Gifhorn, Didderse, Calberlah und Osloß gründeten wir die Band “Willi’s Blues Group”. Mit einem Kredit wurden Instrumente besorgt. Ich bekam die eiförmige Vox-Gitarre MK3 (bekannt durch Brian Jones). Dazu einen Fender Twin-Reverb.  Auch heute noch einer der besten Amps. Danach (!!!) brachte ich mir selbst einige Akkorde bei. 2004 las ich im VW-Mitarbeiter-Portal eine Annonce. Gesucht wurde ein Gitarrist.  So kam ich dann zu  Slipstream.
Gerd          -        Gitarre, Vocals Ich spiele seit einigen Jahren in diversen Formationen. Seit Kurzem bin ich auch hier  bei Slipstream. Der Musikstil gefällt mir gut / ich fühle mich hier wohl. Ich spiele überwiegend Rythmusgitarre und singe auch.